Meet Roman

Hallo Roman, starten wir doch damit, dass du dich den Lesern einmal kurz vorstellst.  

Gerne. Ich bin einer der zwei Gründer und Geschäftsführer der ABALON Group. Ursprünglich komme ich aus Berlin und bin seit 2008 in München.

 

5 Fragen:

Wie hast du Nic kennen gelernt?

Als ich 2008 aus privaten und beruflichen Gründen von Berlin nach München gekommen bin, habe ich als Personalberater bei einer größeren englischen Personalberatung angefangen. Dort habe ich auch Nic kennengelernt, der dort ungefähr ein halbes Jahr vor mir als Personalberater angefangen hat zu arbeiten.

Wir haben im selben Team zusammengearbeitet und sind über die Jahre von Kollegen zu Freunden geworden. Nach fast neun Jahren gemeinsamer Arbeit als Berater, Teamleiter und Manager haben wir ABALON gegründet. Unsere gemeinsame Grundidee dabei ist immer, dass die Arbeit mit einem Personalberater Spaß machen sollte und man gerne auf diese wertvolle Dienstleistung zurückgreift, sowohl als beauftragendes Unternehmen als auch als Bewerber, der nach einer neuen passenden Herausforderung sucht. Vor Allem wollen wir unseren Mitarbeitern eine Plattform bieten sich zu entfalten und kreativ und mit Spaß den spannenden Job des Personalberaters zu erleben.

 

Wann kam dir der Gedanke, dass du eine eigene Firma gründen willst?

Das war sicher kein einziger Gedanke, der über Nacht kam, sondern ein Prozess aus Gedanken und Abwägungen über eine längere Zeit im Angestelltenverhältnis. Ich fand und finde den Beruf des Personalberaters oder Headhunters und die damit verbundene Dienstleistung immer sinnvoll. Verschiedene Abläufe und Vorgehensweisen bei meinem früheren Arbeitgeber erschienen mir immer weniger sinnvoll. Die Erkenntnis daran nichts ändern zu können, war sicher ein Treiber für die Entscheidung. Letztlich ist es heute schön zu erleben, wenn ich zusammen mit Nic frei und selbstbestimmt Entscheidungen treffen und Projekte vorantreiben kann. Zu sehen, wie dabei etwas für mich aber auch für Andere entsteht ist toll.

 

Wie siehst du die Entwicklung des Teams und in welche Richtung soll es in Zukunft gehen?  

Das Team bei ABALON steht absolut im Fokus und ich bin sehr stolz mit so einem hochmotivierten und tollen Team zusammenarbeiten zu können. Bei allen unterschiedlichen Vorerfahrungen und persönlichen Eigenschaften ist in den letzten Jahren ein Team zusammengewachsen, welches gemeinsam eine Vision verfolgt und sich gegenseitig jeden Tag unterstützt und motiviert. Zukünftig werden weitere verantwortungsvolle Rollen bei ABALON entstehen und wir werden das Team weiter wachsen.

 

Schaffst du es als Geschäftsführerleicht auch mal komplett abzuschalten und die Arbeit zuhause zu lassen, wenn du Urlaub oder Feierabend hast?

Du spielst sicher auf das Thema “Work Life Balance” an. Ich fühle mich sehr ausgeglichen und wenn ich mich nach der Arbeit weiter mit einem Thema beschäftige, ist das für mich nichts Belastendes. die Arbeit an einer Firma ist ein kontinuierlicher Prozess, der unglaublich viel Spaß macht. Natürlich genieße ich meine Freizeit zum Beispiel mit Freunden bei einem guten Essen und ich reise unheimlich gerne.

 

Was hast du dir für das neue Jahr 2022 vorgenommen?

Persönlich möchte ich im neuen Jahr vieles lernen und mich bei einem externen Training noch weiterentwickeln. ABALON möchten wir im nächsten Jahr um weitere gute Personalberater ergänzen. Unsere Mitarbeiteranzahl im nächsten Jahr zu verdoppeln ist ein realistisches Ziel und auch unseren Umsatz möchten wir im nächsten Jahr nochmals um 50% zu 2021 steigern.

 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt aufnehmen