Laura Hillringhaus

Meet Laura

Meet Laura

Neben ihren Studium macht Laura hier bei ABALON ein Praktikum. Wie sie alles unter einen Hut bekommt, erzählt sie in unserem Interview. 

Hallo Laura und herzlich willkommen zu unserem Interview. Möchtest du dich unseren Lesern einmal kurz vorstellen und erzählen was du machst.

Hallo Lars, klar sehr gern! Mein Name ist Laura, ich bin 23 Jahre alt und studiere berufsbegleitend Business Psychologie in München. Seit einem halben Jahr bin ich Teil der ABALON Group und im Recruiting tätig, zuvor habe ich das Friseur Handwerk gelernt und in unserem Familienbetrieb gearbeitet.

 

Laura du hast beschlossen, neben dem Studium Business Psychologie, ein Praktikum bei Abalon als Recruiterin zu machen. Es ist bestimmt nicht einfach Arbeit und lernen unter einen Hut zu bekommen. Hast du Tipps und Tricks, die du uns verraten kannst oder was ist dein Geheimnis?

Ja das ist wirklich manchmal schwer. Gerade wenn die Prüfungsphase ansteht, gibt es viel zu lernen und man muss seine Freizeit in das Studium investieren. Allerdings muss ich sagen, dass ABALON mir viel Flexibilität einräumt. Gerade was mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten angeht, kommt mir ABALON sehr entgegen. Und genau das ermöglicht es mir, Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen und in beiden Bereichen vollen Einsatz zu erbringen.

 

Warum ist für dich Abalon ein toller Arbeitgeber?

Das ist ganz einfach zu beantworte: ABALON sieht mich als Person und als Mensch im Ganzen und nicht nur als Arbeitnehmer. Ich bekomme immer das Gefühl vermittelt, dass ich wichtig bin und zum Großen Ganzen dazu gehöre. Auch als Praktikantin wird mir von Anfang an Verantwortung übergeben. Was ich besonders schätze, ist die Wertschätzung und die Flexibilität, die mir geboten wird.

 

Was motiviert dich deine Arbeit auszuführen?

Mich motiviert vorallem die Stimmung in Team. Hier ist ein sehr familiärer Umgang und jeder unterstützt jeden. Genau das macht ABALON aus und deswegen habe ich jede Menge Spaß bei der Arbeit.

 

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Nachdem ich mit dem Leistungssport Akrobatik aus Zeit Gründen aufgehört habe, bin ich auf Motorrad fahren umgestiegen und versuche das gute Wetter so oft es geht auszunützen.  Natürlich versuche ich mich auch körperlich fit zu halten mit kleinen Home Workouts.

 

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Pizzateig! Ich bin der absolute Pizza-Liebhaber und habe entsprechend oft Lust auf Pizza.

 

 

 

 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt aufnehmen