Lenni (Bürohund)

Der Wau-Effekt bei ABALON!

Hunde im Büro? Die haben doch eigentlich nichts am Arbeitsplatz zu suchen, oder?

Wer so denkt, hat sich gewaltig geschnitten, denn der beste Freund des Menschen sorgt für mehr Bewegung am Arbeitsplatz, baut Stress ab und kann Burnout verhindern.

Der Bürohund besiegt den inneren Schweinehund! Mit einem Bürohund wird man auch dazu gezwungen mal nach draußen zu gehen und für ein paar Minuten frische Luft zu schnappen. Dabei kann man auch gut nochmal die Gedanken neu sortieren und bekommt so mehr Struktur in den Alltag.

Beim Streicheln der Fellnasen wird außerdem auch Oxytocin ausgestoßen. Der Insulin- und der Cortisolspiegel sinken. Dopamin wird ausgeschüttet. Stress baut sich ab. Glück stellt sich ein. 

Also mehr als genügend Gründe einen Hund mit in das Büro zu nehmen.

Trotz alledem muss auch für das Wohl des Hundes gesorgt werden. Ausreichend Wasser, genügend Auslauf und ein ruhiger Ort zum Entspannen sollte auf jeden Fall geboten werden.

Sind jetzt noch alle Mitarbeiter einverstanden, dass der Hund mit ins Büro darf, sollte ein Versuch gewagt werden.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt aufnehmen