Lars Klenke

Meet Lars

Neben unseren Recruitern und Consultants haben wir auch liebend gerne Praktikanten in unseren Teams. 

Deshalb stellen wir euch heute Lars vor. Lars ist bei uns seit Anfang Juni Praktikant und im Bereich Marketing aktiv.   

 

Hallo Lars und herzlich willkommen zu dem Interviewformat 5 Fragen 5 Antworten. Bevor wir starten würde ich dich darum bitten, dich kurz vorzustellen.

Klar, gerne doch. Ich bin Lars, 26 Jahre alt und wohne etwas außerhalb von München. Derzeit studiere ich technische Betriebswirtschaft und absolviere gerade meine berufspraktische Phase bei ABALON. Ich habe die Ehre hier der erste Praktikant im Bereich Marketing sein zu dürfen und verwalte unter anderem die Social-Media-Kanäle.

 

Wie ist das Praktukum bisher bei ABALON und welche Möglichkeiten werden dir geboten?

Ich wurde direkt von einem liebevollen Team aufgenommen und habe mich auch von Anfang an akzeptiert gefühlt. Ich habe hier die Chance bekommen mich auszuprobieren und das Thema Marketing völlig neu und von Beginn an aufzubauen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Praktika kann, darf und soll man sich hier mit eigenen Ideen an Projekten beteiligen. Ich finde das großartig, weil nur so kann man sich auch wirklich weiterentwickeln und hat gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit.

ABALON ist definitiv ein modernes junges Start-up, bei dem man nicht nur einer von vielen ist.

 

Du hast erwähnt, dass du etwas außerhalb von München wohnst. Mit welchem Verkehrsmittel kommst du zur Arbeit?

Ich wohne ca. 50 km entfernt und fahre mit dem Auto nach München. Für die Strecke brauche ich in etwa 45 Minuten. Perfekt, um vor und nach der Arbeit nochmal abzuschalten und den Kopf freizubekommen. Und einen Parkplatz in der Tiefgarage bekommt man sogar auch noch, wenn man sich rechtzeitig anmeldet. :)

 

Von welchem Benefit profitierst du persönlich am meisten?

Ich genieße es sehr die Möglichkeit zu haben im Homeoffice arbeiten zu können. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich auch als Praktikant davon Anspruch nehmen zu können und das weiß ich durchaus zu schätzen. Über Microsoft-Teams trifft sich das ganze Team dann täglich mehrmals virtuell und kann sich auch so miteinander austauschen.

 

Wie schaffst du es gleichzeitig neben dem Praktikum für das Studium zu lernen?

Ich glaube, es ist eine Kombination von mehreren Dingen. Zum einen habe ich Familie und Freunde, die mich in allem unterstützen und mir viel Kraft geben. Zum anderen hat man hier Verständnis dafür, wenn z. B. mal eine Prüfung ansteht und etwas Zeit zum Lernen braucht. Ich bekomme keine Steine in den Weg gelegt.

 

Und abschließend würde ich gerne wissen, wie deine Pläne für die Zukunft aussehen?

Kurzfristig gesehen möchte ich mit ABALON zusammen noch einige Projekte anpacken und eine tolle Zeit haben. Langfristig habe ich das Ziel vor Augen mein Studium erfolgreich abzuschließen.

Was dann die Zukunft noch mit sich bringt, wird sich zeigen, aber ich lasse mich da gerne überraschen.     

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt aufnehmen